Ich! (18227 Bytes)

Name: Tec Dian

Wohnort: Merseburg, Deutschland

Beruf: Diplom-Physiker, Irish Dancing Lehrer

Kinder: Kira, Erik

Sprachen: Deutsch, Englisch

Fremdsprachen: Russisch, Spanisch (A)

Mitgliedschaften:

  • Kommunistische Programmpartei
  • Nordic Society of Irish Dancers
  • Deutsche Physikalische Gesellschaft

Funktionen: Prikoordinator der Generalorganisation der KPP

Lebenslauf

 

politische Orientierung

Ich bin Kommunist, aber weder Marxist, noch Leninist, Stalinist oder gar Maoist. Mein Verständnis des Kommunismus leitet sich nach wissenschaftlichen Methoden von den beiden historischen Grundwerten des Kommunismus ab: Gemeinschaftlichkeit und Bewusstheit. Daher werde ich oft von Leninisten als Revisionist beschimpft, von Reformsozialisten dagegen als orthodoxer Hardliner.
Kommunismus ist für mich nicht nur eine politische Richtung, sondern eine Lebensweise, deren Regeln auch für ein Leben unter den Bedingungen einer Ausbeutergesellschaft gelten.
Ich erkenne keine unantastbaren Menschenrechte an, sondern sehe jedes Recht eines Menschen gekoppelt an zugehörige Pflichten. Die teilweise oder völlige Nichterfüllung dieser Pflichten führt folgerichtig zum teilweisen oder völligen Verlust des zugehörigen Rechts. Analog dazu können für mich Rechte von Menschen nur als Pflichten der Gesellschaft existieren. Nur wenn die Gesellschaft ihre Pflichten gegenüber dem Individuum erfüllt, hat sie das Recht, ihrerseits von ihm die Erfüllung zugehöriger Pflichten zu fordern. Diese korrespondierenden Recht-Pflicht-Paare bestimmen mein Verhalten zu anderen Menschen ebenso, wie die Art, wie ich meine Kinder erziehe, und natürlich auch meine Einschätzung aktueller gesellschaftlicher Probleme.
Im Rahmen meines politischen Engagements arbeite ich als kommunistischer Theoretiker, als kritischer Journalist und als kommunistischer Politiker. So nahm ich beispielsweise als unabhängiger Direktkandidat an der Bundestagswahl 1998 teil und erhielt 1023 Stimmen, das waren 0,9%, in meinem Wahlkreis. Als Oberbürgermeisterkandidat für Merseburg erhielt ich 2001 in meiner Heimatstadt 2,89% und zu den Landstagswahlen 2002 immerhin 1,0%.

 

wissenschftliche Hauptinteressen

Und das sind meine wissenschaftliche Ziele.

 

kulturelle Hauptinteressen

 

besuchte Länder

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland (DDR), Griechenland, Großbritannien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien, Russland (Sowjetunion), Slowakei, Tschechien, Ungarn

 

Was ich mag!

 

Was ich nicht mag!

 

Was ich mir wünsche!

 


 

 Akilet 
 Homepage der Akilet 
Erik Zurück Ki-Heij
Erik Zurück Ki-Heij

 

[Akilet] [Aksios] [Ilaros] [Etymos] [Kontakt] [Forum] [Neues]

Optimiert für MS IE 5.0 bei 1024*768 und mittlerem Schriftgrad.
Letzte Änderung: 25. Januar 2005 - © Kunst des Denkens 1998-2005